Rathaus und Rathausplatz bei blauer Stunde

Wie ein Kurzurlaub in Italien

Wie ein Kurzurlaub in Italien

Little Italy Vinoteca & Dolce Vita - das bedeutet italienisches Lebensgefühl - wie ein Kurzurlaub in Italien! Das ist die Kernaussage vieler positiver Bewertungen des 2021 gegründeten italienischen Feinkostladens mit Bistro-
küche. Inmitten von Corona haben Anna Maria Sciascia & Michele Sibio ihren großen Traum vom eigenen Geschäft erfüllt. Beide erzählen von einer umständlichen sechs monatigen Renovierungszeit vom Friseursalon zum Ladengeschäft mit Bistro. Heute, zwei Jahre nach der Eröffnung, freuen sie sich auf neue Herausforderungen und stetig wachsende neue Geschäftsfelder. 

Anna Maria Sciascia Michele Sibio


Anna Maria Sciascia ist gelernte Einzelhandelskauffrau und hat reichlich Erfahrung in der Gastronomie, da ihre Eltern viele Jahre in Worms ein Restaurant führten. Ihr Ehemann Michele Sibio, ehemaliger KSB Mitarbeiter, hat die Kontakte und die Erfahrung im Bereich Import, da seine Familie italienische Waren im gesamten Rhein-
Neckar Gebiet verkauft. Das Ehepaar berichtet mit Stolz wie sie ihre Angebote und Serviceleistungen stetig optimieren und an Kundenwüschen orientieren. Dies wird
besonders gut angenommen und sie konnten sich bereits eine treue Stammkundschaft aufbauen. Nun bieten sie nicht nur eine umfangreiche Auswahl an Antipasti, Käse- und Wurstspezialtäten aus allen Regionen Italiens an,
sondern auch wechselnde Frühstücks- und Mittagstischangebote. Besonders beliebt bei ihren Stammgästen sind die hausgemachten Arancini, Lasagne und die Pinsa Romana. 

Passend dazu bieten sie neben leckeren italienischen auch zwei pfälzische Weine an. Parallel zum Tagesgeschäft stemmen sie zusätzlich Caterings für betriebliche Feiern, wie z.B. bereits für die BASF oder die ortsansässige KSB. Das Ladenlokal steht zudem auch für geschlossene Gesellschaften für Feiern aller Art zur Verfügung. 

Ladenlokal Little Italy


Hier bietet die im italienischen Flair gestaltete Laden-
fläche ausreichend Platz. Ein zusätzlicher privater Raum im Obergeschoss kann außerdem zur Verfügung gestellt werden und wird oft für kleinere Feiern genutzt. Zusätzlich fertigen das Ehepaar und seine sechs Mitarbeiter liebevoll gestaltete Geschenkkörbe mit leckerster Feinkost. Schnell vergriffen und heiß begehrt ist auch das selbst hergestellte Olivenöl der Eltern & Schwiegereltern aus Italien.

Besonderen Wert legen die Eheleute auf ein familiäres und kinderfreundliches Ambiente und betonen ausdrücklich: „...bei uns ist jeder willkommen und jeder kann sich wie zu Hause fühlen“! Das Ehepaar hat zwei Söhne, 14 und 9 Jahre alt und schafft es wahrscheinlich genau aus diesem Grund, Bewertungen wie diese zu bekommen: “Das Personal ist so freundlich und familiär, man fühlt sich beinahe so, als ob man dazugehört!“ Dies ist nur eine der Top-Bewertungen auf verschiedenen Online-Portalen und spricht für sich.


Antipasti Little Italy


Zukünftig dürfen wir uns auf italienische Abende mit
leckeren Speisen, Musik und Tanz freuen . Dies und ein spezielles Sonntagsfrühstück werden die neuen Highlights im Little Italy sein. 

Somit reagieren die Inhaber erneut auf Wünsche ihrer Gäste und bieten nun an bestimmten Wochenenden das Sonntagsfrühstück bis 12 Uhr und danach einen spritzigem Aperitivo an. Die Termine zu den Sonntagsfrüh-
stücken und Abendveranstaltungen werden immer
aktuell auf den sozialen Medien veröffentlicht.

Weiterhin wird der Außenbereich neu gestaltet und bietet dann für ca. 30 Personen heißbegehrte Sitzplätze in der Sonne.


Wir freuen uns schon jetzt auf italienische Abende und weiterhin auf herzliches italienisches Flair im Little Italy Vinoteca & Dolce Vita!
Wir danken Anna Maria Sciascia & Michele Sibio für das angenehme Gespräch und wünschen auch in Zukunft viel Erfolg!

Das Little Italy Vinoteca & Dolce Vita finden Sie hier

Stets aktuelle Informationen & Angebote zum Little Italy finden Sie in den Sozialen Medien bei  Facebook 

Für Sie da - Ihre

Keine Abteilungen gefunden.

Weitere Portraits gibt es hier:

Froschkönig, Bild Bettina Springer

Einfach märchenhaft

Interview mit Bettina Springer | Froschkönig Kindersecondhand

Mehr
blumenOase, Anja Mechtersheimer

Aus Liebe zu Blumen

Interview mit Anja Mechtersheimer | blumenOase Frankenthal

Mehr