Rathaus und Rathausplatz bei blauer Stunde

Regionalstars mit geballter Familienpower

Regionalstars mit geballter Familienpower

Edeka Stiegler Frankenthal 

Edeka Stiegler - Anbau altes Feierabendhaus


Im Jahre 2015 eröffnete der Edeka Stiegler seinen ersten Edeka Markt in Frankenthal. Ursprünglich war geplant, das Feierabendhaus mit einzubeziehen. Leider war das Gebäude jedoch in einem so schlechten Zustand, dass es abgerissen werden musste. Herr Sven Stiegler führt mich persönlich durch den wunderschönen Markt und zeigt mir mit Stolz, den im Jahr 2017 fertiggestellten Anbau und die erhaltenen Elemente des Feierabendhauses . Ganz bewusst wurde hier viel Wert auf Erhaltung und Rettung der noch zu rettenden Bestandteile geachtet. So wurden von Fresken extra Gipsabdrücke angefertigt und sogar Stühle wieder restauriert.  Sven Stiegler hat sein Handwerk von der Pieke auf gelernt und bereits mit 16 Jahren seinen ersten Job als Aushilfe bei Edeka gestartet. Danach absolvierte er bei Edeka Ausbildung, Aufstiegsprogramm und Führungskraft Handel Qualifizierung. Mit 26 Jahren, als selbstständiger Einzelhändler, eröffnete er in Bad Dürkheim seinen ersten Edeka-Markt. Gemeinsam mit seinem Bruder Benjamin Stiegler leiten die Eheleute Sarah und Sven Stiegler heute nun insgesamt 8 Märkte. Neueste Zugänge sind hier Dirmstein und Freinsheim. „Damals waren sogar unsere Eltern noch mit im Unternehmen tätig und haben tatkräftig ausgeholfen“, erzählt Herr Stiegler. Heute sind sie hauptsächlich eine sehr große Unterstützung bei der Kinderbetreuung und hauptberuflich Oma und Opa.  

Edeka Stiegler - Feierabendhaus/ Stiegler Lounge© Stadtmarketing FT


Herr Stiegler wird zusätzlich von seiner Frau Sarah Stiegler unterstützt. Sie kümmert sich mit um das Marketing und um die gern besuchten Veranstaltungen im Markt, wie z.B.  die im September stattfindenden „Rum und Zigarren-Tastings“ oder „Winzer zu Gast– Weingut Zelt“ aus Laumersheim. In den 8 Märkten der Familie arbeiten insgesamt 560 Mitarbeiter und davon 80 in Frankenthal. Auf deren Wohlergehen, besondere Schulungen und das Ausbildungssystem der Mitarbeiter legen die Inhaber besonderen Wert und streben immer eine langfristige Zusammenarbeit mit ihren Mitarbeitern an. „Besonders wichtig ist der persönliche Kontakt zu den Kunden“ betont Herr Stiegler und erklärt, dass dies mit auch einer der Gründe ist warum Mitarbeiter immer bei einer Marktübernahme übernommen werden. Seit Mai 2022 gibt es hausgemachte Kuchen & Torten bei der Stieglers Konditorei. Der Familie Stiegler ist es besonders wichtig, regionale Partner zu unterstützen. So gibt es eine große Auswahl an Produkten aus der Region mit ganz besonderer Kennzeichnung „Pälzer Buwe-Bestes aus der Pfalz“. 

Benjamin Stiegler holte mit dieser tollen Aktion in Berlin den 1. Platz des Regionalstar 2023


 

Edeka Stiegler - Regionalstars Pälzer Buwe


Besondere Kooperationen mit Weinbauern aus der Region werden gekrönt mit Produktion wie z.B.  dem Freundschaftswein vom Weingut am Nil aus Kallstadt oder den Lemon Secco  vom Weingut Mesel aus Bad Dürkheim.

Edeka Stiegler - Anbau Feierabendhaus FT


Jedoch ruhen sich die Stieglers nicht auf ihren Lorbeeren aus und somit können wir uns auch zukünftig auf weitere tolle Aktionen freuen. Z.B. der Ausbau der regionalen Partner, besondere saisonale Aktionen und weitere tolle Events.

 

Wir bedanken uns

für das tolle Gespräch und wünschen auch weiterhin viel Erfolg!

Der Edeka Stiegler befindet sich hier!


Aktuelle Informationen & Angebote des Edeka Stiegler finden Sie unter:

www.edeka-stiegler.de

Sie wünschen auch ein Portrait Ihres Unternehmens?

Sie möchten auch gerne ein Interview mit uns führen und Ihr Unternehmen auf den sozialen Medien der Stadtverwaltung Frankenthal präsentieren? Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit!

Keine Mitarbeitende gefunden.