Rathaus und Rathausplatz bei blauer Stunde

Juwelier Scholz

Juwelier Scholz — Glanz, Gloria & ganz viel Herz!

Herzlich begrüßt werde ich vom gesamten Team des Juwelier Scholz. Der Laden glänzt nicht nur durch die ausgewählten und hochwertigen Schmuckstücke sondern auch durch die freundlichen Gesichter, die mir entgegenstrahlen. Herr Scholz wartet bereits mit einer Tasse Kaffee auf mich. Der gelernte Goldschmiedemeister ist seit 30 Jahren selbstständig und seit 2008 mit seinem Geschäft in Frankenthal. Zuvor hatte er in Eisenberg viele Jahre ein Ladengeschäft. Herr Scholz beschäftigt fünf Mitarbeiter, festangestellt und auf Stundenbasis. Eine der Damen ist bereits seit mehr als 10 Jahren im Unternehmen tätig. Das Ehepaar Stavroula und Jens Scholz hat drei Kinder, zwei Söhne und eine Tochter. Die ehemalige Musiklehrerin ist mit im Betrieb tätig und zusätzlich in ihrer Kirchengemeinde ehrenamtlich aktiv.

Juwelier Scholz - Ladengeschäft


Die Familie Scholz fühlt sich in Frankenthal besonders wohl. „Es ist ein bezauberndes Städtchen, in dem man alles zu Fuß, ohne Auto, erledigen kann. Wir wurden mit offenen Armen in Frankenthal aufgenommen und die Pfälzer Mentalität mit ihrer offenen, entspannten und gelassenen Art begeistert uns sehr“, berichtet mir Jens Scholz mit strahlendem Gesicht.

Das Geschäft in der Fußgängerzone glänzt mit einem modischen und wertig vielseitigen Sortiment, das allen Kundenwünschen gerecht wird. Ganz besonders wichtig ist es Jens Scholz, dass der Service in seinem Geschäft groß geschrieben wird. So werden Kundenwünsche besonders ernst genommen. Eine außergewöhnliche Freude ist es dem Goldschmiedemeister immer wieder, seinen Kunden ein Lächeln auf das Gesicht zaubern zu können, wenn er z.B. alte Familienerbstücke wieder reparieren konnte.

Ehepaar Scholz und Mitarbeiter


Inhaber Jens Scholz legt besonders großen Wert auf die persönliche Beratung und erwähnt: „Für mich gehört das untrennbar zum Einkaufserlebnis dazu. Schmuckstücke können somit nicht nur vor Ort anprobiert werden, sondern auch individuell in unserer hauseigenen Werkstatt angepasst werden“. 

Juwelier Scholz - Schaufenster


Das Juwelier Fachgeschäft ist auf Hochzeitsmessen vertreten und bietet in der persönlichen Beratung auch die Möglichkeit mit einem online Konfigurator seine Ringe ganz individuell designen zu können. Mit all diesen Maßnahmen hat das Fachgeschäft nach Corona nur sehr geringfügig an Laufkundschaft verloren, aber dafür ist der Umsatz gestiegen. 

Nebenbei unterstützt das Juwelier Fachgeschäft mit vielen Aktionen die Belebung der Innenstadt, wie z.B. mit regelmäßigen Beiträgen zur Kunst– und Einkaufsnacht oder bei Kooperationen mit Modefachgeschäften wie z.B. „Mode liebt Schmuck“. Generell werden in Social Media Posts und in Presseartikeln von Juwelier Scholz immer der Erlebniswert der Innenstadt und die Attraktivität der Region hervorgehoben. „Wir haben in Frankenthal unsere wertvollste Zeit verbracht und möchten hier etwas zurückgeben“ verdeutlicht Jens Scholz. 

Juwelier Scholz- Kunst-und Einkaufsnacht


Sie wünschen auch ein Portrait Ihres Unternehmens?

Sie möchten auch gerne ein Interview mit uns führen und Ihr Unternehmen auf den sozialen Medien der Stadtverwaltung Frankenthal präsentieren?

Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit!

Keine Mitarbeitende gefunden.