Straßenverkehr bei Nacht

A6: Temporäre Verkehrseinschränkungen zwischen dem AK Frankenthal und der AS Grünstadt

A6: Temporäre Verkehrseinschränkungen zwischen dem AK Frankenthal und der AS Grünstadt

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in der Zeit von Montag, 8. Juni 2026, bis voraussichtlich Freitag, 19. Juni 2026, im Zuge der A6 in Fahrtrichtung Saarbrücken zwischen dem Autobahnkreuz (AK) Frankenthal und der Anschlussstelle (AS) Grünstadt zwei Nothaltebuchten errichten. Bei der Maßnahme handelt es sich um notwendige Vorarbeiten zum Start des zweiten Bauabschnittes der grundhaften Fahrbahnerneuerung in diesem Streckenabschnitt; die Arbeiten dienen der Vorbereitung der geplanten Verkehrsführung während der Bauarbeiten.

 Zur Ausführung der erforderlichen Vorarbeiten werden im oben genannten Zeitraum werktäglich im Rahmen von Tagesbaustellen jeweils zwischen 7.30 Uhr und 18.30 Uhr der rechte Fahrstreifen und der Standstreifen gesperrt. Der Verkehr wird zweistreifig am Baufeld vorbeigeführt. Nach Abschluss der Arbeiten steht der Streckenabschnitt den Verkehrsteilnehmenden bis auf Weiteres wie gewohnt zur Verfügung.

 Während der Arbeiten ist mit Verkehrsbehinderungen und verlängerten Fahrzeiten zu rechnen, insbesondere im Berufsverkehr. Den Verkehrsteilnehmenden wird daher empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten und gegebenenfalls mehr Fahrzeit einzuplanen.

 Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen. 

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern

Sprache wählen