Rathaus 

Neuer Chefarzt für Frankenthaler Stadtklinik – Innere Medizin 

Volker Klaus Ohler ist mit der Stadtklinik eng verbunden und leistete bereits seinen Zivildienst sowie im Nachgang ein Freiwillig Soziales Jahr (1992/93) an der Klinik ab.

 

Nach dem Studium (1993-1999) der Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz absolvierte er sein praktisches Jahr an der Universitätsklinik in Mainz.

 

Im Jahr 2000 wechselte er als Assistenzarzt in die Innere Abteilung an der Stadtklinik Frankenthal. Seit 2006 ist Herr Ohler Facharzt für Innere Medizin. Von 2010 bis 2017 war er Oberarzt der Inneren Abteilung, dort wurde er 2017 leitender Oberarzt.

 

Der Frankenthaler Arzt lebt in Freinsheim und hat eine ebenso enge Verbindung zur Klinik als auch zur Stadt. Er besuchte in Frankenthal die Erkenbertgrundschule sowie das Karolinengymnasium.