Gehwegvoll- und Fahrbahnteilsperrung Eisenbahnstraße 14 und Gehweg- und Fahrbahnvollsperrung Kurze Straße
Aufgrund der Durchführung einer privaten Baumaßnahme, sind für den Abriss und Neubau eines Wohngebäudes, in der Zeit vom 10.08.2026 bis voraussichtlich Ende Februar 2027, mehrere Sperrungen in Bereichen Eisenbahnstraße 14 und Kurze Straße notwendig.
Für den Abriss ist ab dem 10.08.2026 für ca. 2 Wochen eine Gehwegvoll- und Fahrbahnteilsperrung im Bereich Eisenbahnstraße 14 und eine Gehweg- und Fahrbahnvollsperrung in der Kurzen Straße (Ecke Eisenbahnstraße) notwendig.
Nach den Abrissarbeiten ist in der Eisenbahnstraße nur noch eine Gehwegvollsperrung notwendig. Die Gehweg- und Fahrbahnvollsperrung in der Kurzen Straße ist für die komplette Dauer der Maßnahme notwendig.
Die Einbahnstraßenregelung in der Kurzen Straße wird aufgehoben. Der gegenüberliegende Gehweg bleibt nutzbar.
Während der Gehwegsperrung in der Eisenbahnstraße werden die Fußgänger über die Schmiedgasse und Westliche Ringstraße umgeleitet.
Wir bitten um Beachtung und Verständnis, da während der Arbeiten mit Behinderungen zu rechnen ist.



