Torbögen des Rathauses

Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer besuchte die MEXIA Eventservice GmbH & Co.KG

„Ich freue mich über ein agiles und zukunftsorientiertes Unternehmen wie MEXIA am Standort Frankenthal. Gerade für die Kulturlandschaft sind verlässliche Partner vor Ort von großer Bedeutung“, so Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer.


Mehr zum Unternehmen
MEXIA Eventservice GmbH & Co.KG, vorher SOUND FACTORY Eventtechnik, ist seit 30 Jahren in Frankenthal und Umgebung für seine kundenorientierten und innovativen Lösungen im Bereich Eventproduktion bekannt. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und begann mit der Durchführung erster Veranstaltungen sowie dem Verkauf von DJ- und Technikprodukten. Mirko Lo Porto leitet als Geschäftsführer seit Gründung die Geschicke von MEXIA. 2010 kaufte die Firma ihren heutigen Firmensitz in der Ernst-Rahlson-Straße. Die neue, moderne Lagerhalle wurde 2011 fertiggestellt. Diese Halle wurde speziell auf die Bedürfnisse der Veranstaltungsbranche zugeschnitten und bietet erhöhte Lagerkapazitäten, einen LKW-Ladedock und eine großzügige Freifläche, was die täglichen Geschäftsprozesse vereinfacht. Derzeit sind sieben Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. Weit über das Standardportfolio hinaus bietet das Unternehmen in den Bereichen Ton und Lichttechnik, Bühnensysteme, Messebau, Videotechnik, Installationen und Tagungs-und Konferenztechnik maßgeschneiderte Individuallösungen an. Die Hauptaktivitäten umfassen die Planung, Organisation und Durchführung von Events aller Art. MEXIA engagiert sich seit Beginn als Sponsor und Spender für städtische Veranstaltungen und unterstützt lokale Initiativen.

Meyer trifFT Unternehmen
Dr. Nicolas Meyer sieht sich als obersten Wirtschaftsförderer, denn nur eine attraktive Stadt kann den Unternehmen einen attraktiven Standort bieten: „Für mich als Oberbürgermeister ist es daher enorm wichtig zu wissen, was die Unternehmen beschäftigt und wo wir als Stadt bestmöglich unterstützen können, um die Ideen von morgen schon heute zu entdecken. Hierfür müssen wir als Verwaltung attraktive Rahmenbedingungen schaffen, die Unternehmen vor Ort durch kurze Wege persönlich unterstützen, netzwerken und ein innovationsfreundliches Klima sowie digitale, zukunftsorientierte Aufbruchsstimmung erzeugen.“

Mit der Stabsstelle Wirtschaftsförderung und ihrem Leiter Steven Müller besucht Dr. Nicolas Meyer regelmäßig die Frankenthaler Unternehmen, um ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und zu netzwerken. Die Unternehmensbesuche finden wöchentlich dienstags statt und werden nach und nach bekannt gegeben.

Kurzberichte der Besuche werden im Anschluss auf www.frankenthal.de/oberbürgermeister und auf in den Sozialen Medien veröffentlicht.

Alle Berichte der Unternehmensbesuche finden sie auch zusätzlich auf

www.frankenthal.de/unternehmensbesuche