Torbögen des Rathauses

Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer zu Besuch im Hoi An Sushi & Grill Restaurant

Unternehmensbesuch Inneneinrichtung Hoi An Sushi & Grill
Unternehmensbesuch Speisen Hoi An Sushi & Grill






Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer: „Lebendige Innenstädte sind ohne Gastronomie nicht möglich! Ich freue mich daher, dass sich mit dem familiengeführten Restaurant Hoi An eine vielfältige, qualitativ hochwertige Gastronomie in Frankenthal angesiedelt hat. Orte zum Ausgehen und kulinarische Ereignisse durch die Gastronomiebetriebe sind ein zentraler Faktor für die Innenstadtentwicklung, denn sie haben einen positiven Effekt auf die Atmosphäre des Standorts und steigern die Verweildauer der Besucher. Das ist wichtig für die Attraktivität und Lebendigkeit unserer Innenstadt.  Mit verschiedenen Initiativen – beispielsweise dem Innenstadtentwicklungskonzept oder dem Team Sauberes Frankenthal –  arbeiten wir daran, dass sich Gastronomen bei uns wohlfühlen“

Mehr zum Unternehmen
Das Hoi An Sushi & Grill Restaurant wurde im Mai 2023 eröffnet. Im Oktober 2021 feierte der Inhaber Nhat Linh Cao in dieser Ladenfläche bereits die Eröffnung für seinen damaligen Bubble Tea Laden. Nun wird man hier seit letztem Jahr auf eine kulinarische Reise der Sinne eingeladen. Neben Sushi Kreationen, sowie exotisch asiatischer Fusion Speisen werden hier ausgefallene Getränke serviert. In dem wunderschönen asiatischen Ambiente kann man ein entspanntes Mittagessen oder einen genussvollen Abend mit Freunden und Familie verbringen. Entdecken Sie die Vielfalt der asiatischen Küche und lassen Sie sich von Hoi An verzaubern.

Meyer trifFT Unternehmen
Dr. Nicolas Meyer sieht sich als obersten Wirtschaftsförderer, denn nur eine attraktive Stadt kann den Unternehmen einen attraktiven Standort bieten: „Für mich als Oberbürgermeister ist es daher enorm wichtig zu wissen, was die Unternehmen beschäftigt und wo wir als Stadt bestmöglich unterstützen können, um die Ideen von morgen schon heute zu entdecken. Hierfür müssen wir als Verwaltung attraktive Rahmenbedingungen schaffen, die Unternehmen vor Ort durch kurze Wege persönlich unterstützen, netzwerken und ein innovationsfreundliches Klima sowie digitale, zukunftsorientierte Aufbruchsstimmung erzeugen.“

Mit der Stabsstelle Wirtschaftsförderung und ihrem Leiter Steven Müller besucht Dr. Nicolas Meyer regelmäßig die Frankenthaler Unternehmen, um ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und zu netzwerken. Die Unternehmensbesuche finden wöchentlich dienstags statt und werden nach und nach bekannt gegeben.

Kurzberichte der Besuche werden im Anschluss auf www.frankenthal.de/oberbürgermeister und auf in den Sozialen Medien veröffentlicht.

Alle Berichte der Unternehmensbesuche finden sie auch zusätzlich auf

www.frankenthal.de/unternehmensbesuche