Torbögen des Rathauses

Frankenthaler Einzelhändlerinnen sind nach Schulung der Wirtschaftsförderung social-media-fit

Die zwölf Teilnehmerinnen lernten in dem dreistündigen Praxisworkshop alles rund die erfolgreiche Videoerstellung, gezielte Keyword-Nutzung, Auswahl der individuellen zielgruppengerechten Social Media Plattform bis hin zur Veröffentlichung ihres erstellten Reels. Zu Beginn wurden die Unternehmerinnen in Arbeitsgruppen aufgeteilt. Diese Gruppen bewältigten spezifische Aufgaben, wie die Erstellung von Produkttexten sowie die Auswahl von Keywords und Hashtags für ihren jeweiligen Reel. Danach wurden anhand von Best Practice Beispielen die Videodreharbeiten erklärt. Die fertigen Reels wurden mit Produkttext und Hashtags veröffentlicht. Am Ende wurden die fertigen Arbeiten vorgestellt und von allen anderen Akteurinnen besprochen und bewundert.

„Besonders gefallen hat mir, die direkte Umsetzung der Theorie in die Praxis. So blieben keine Fragen offen und wir konnten alle heute viel lernen“ betont Teresa Burkhardt vom Kaufhaus Birkenmeier.

„Insgesamt ist besonders zu erwähnen, dass die Teilnehmerinnen sich von Anfang an untereinander sehr unterstützt und supportet, für zukünftige Projekte vernetzt haben und sich auch weiterhin unterstützen wollen. Es war also in jeder Hinsicht eine sehr erfolgreiche Veranstaltung“ berichten Julia Gandyra und Sonja Wirth von der Stabstelle Wirtschaftsförderung, Standortentwicklung, Tourismus.

Dies war bereits der dritte Workshop der Wirtschaftsförderung für Frankenthaler Unternehmen. Vorangegangen waren bereits ein Workshop für „Einkaufserlebnisse schaffen“ und „Erstellen und pflegen von Google my Business Account“ mit Unterstützung von Julia Nawra von JUNI Visuelles Marketing und dem Mittelstand-Digital Zentrum Handel. 

Sie haben ein Unternehmen in Frankenthal und haben auch Interesse an unseren Workshops & Vorträgen?

Keine Mitarbeitende gefunden.
Keine Mitarbeitende gefunden.