+++ Update, 13:20 Uhr +++
Die Störung konnte behoben werden. Die Festnetz- sowie Internetanschlüsse über das Netz der Deutschen Telekom funktionieren wieder. Die Stadtverwaltung prüft aktuell die Funktionsfähigkeit der städtischen Systeme und arbeitet an der Behebung der letzten Probleme.
Die Besetzung der Notfallmeldestellen wurde aufgehoben.
+++ Update, 09.55 Uhr +++
Bürgertelefon
Das Bürgertelefon der Stadtverwaltung ist eingerichtet. Bürgerinnen und Bürger können sich über folgende Nummer informieren: 06233 89 444. Bitte wählen Sie nicht den Notruf zur Informationsabfrage.
+++ Stand 21. Oktober, 09.30 Uhr +++
Die Fachfirmen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Ausfalls. Da die Bevölkerung, welche nicht über ein Mobilfunktelefon verfügt, derzeit keine Möglichkeit hat, einen Notruf abzusetzen, wird aktuell die Besetzung der Notfallmeldestellen vorbereitet. Die Standorte der Meldestellen finden Sie in der Notfallbroschüre der Stadt Frankenthal und unter www.frankenthal.de/notfall. Zusätzlich richtet die Stadtverwaltung ein Bürgertelefon ein.
Erreichbarkeit der Stadtverwaltung
Die Stadtverwaltung ist aufgrund der Störung eingeschränkt telefonisch aber wie gewohnt per E-Mail erreichbar. Die Bürgerdienste vor Ort sind von der Störung geringfügig betroffen. Alle Dienstleistungen können angeboten werden, jedoch ist die Zahlung per EC-Karte aktuell nicht möglich.
Handlungsempfehlungen
Informieren Sie sich über die Medien, zum Beispiel das Lokalradio. Weitere Handlungsempfehlungen finden Sie in der Notfallbroschüre der Stadt Frankenthal und unter www.frankenthal.de/notfall.
Bitte unterstützen Sie Nachbarn und Angehörige, besonders wenn diese Hausnotrufsysteme oder ähnliche Hilfsmittel nutzen. Notrufe können aktuell nur über ein Mobiltelefon getätigt werden.
Aktualisierungen folgen.