Programm des Herbstspektakels
Öffnungszeiten
Mittwoch, Donnerstag, und Sonntag - 11.00 bis 21.30 Uhr
Freitag und Samstag - 11.00 bis 23.00 Uhr
Programm für Familien
Kürbisbemalen, Kinderschminken, Gestalten eigener Buttons oder an der Ausmalstation können Kinder kreativ werden. Glitzertattoos und Ballonfiguren ergänzen das Angebot.
Detailprogramm
Mittwoch, 30. September
17.30 Uhr - Offizielle Eröffnung
18.00 – 20.00 Uhr - Kulinarische Weinprobe
18.00 - 21.00 Uhr - Gaudis der Donaudeutschen Landsmannschaft
Donnerstag, 1. Oktobe
Familientag mit besonderen Angeboten und Vergünstigungen
19.00 - 12.30 Uhr - Neonlicht
Freitag, 2. Oktober
19.00 - 22.30 Uhr - PANAMA – DISCOVER BAND
Samstag, 3. Oktober
First Saturday: Zwei Stunden kostenfreies Parken in teilnehmenden Parkhäusern und Tiefgaragen
Ab 10.00 Uhr - Frühschoppen mit den Zwoa Spitzbuam
12.00 – 16.00 Uhr - Tag der Vereine und Blaulichtfamilie
19.00 - 22.30 Uhr - Taste of Vibes
Sonntag, 4. Oktober
11.00 – 18.00 Uhr - 33. Internationales Fest
13.00 – 18.00 Uhr - Verkaufsoffener Sonntag
14.00 Uhr - Begrüßung beim Internationalen Fest
14.30 - 17.45 Uhr - Interkulturelles Bühnenprogramm
Stand: 28.09.2026, Änderungen vorbehalten
Alle Infos und kurzfristige Programmänderungen unter www.frankenthal.de/herbstspektakel
Hinweise zu Anreise, Parken und Verkehr
Am kommenden Wochenende wird die Frankenthaler Innenstadt zum Treffpunkt für das Herbstspektakel, den Tag der Vereine und das Internationale Fest. Wer die Veranstaltungen besucht, kann bequem mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Gleichzeitig sollten Besucherinnen und Besucher sowie Anwohnerinnen und Anwohner einige verkehrliche Einschränkungen beachten.
Für Besucherinnen und Besucher, die mit dem Auto kommen, bietet sich insbesondere die zentral gelegene Rathausgarage an der Willy-Brandt-Anlage an.
Direkt unter dem Rathaus gelegen, ermöglicht sie einen kurzen, wettergeschützten Weg in das Herz der Innenstadt. Der Rathausplatz, die Einkaufsstraßen und die Veranstaltungsflächen sind von dort bequem zu Fuß erreichbar.
Mit ihrem günstigen Tarif ist die Rathausgarage eine attraktive Alternative zur Parkplatzsuche am Straßenrand – insbesondere für Familien und Gäste, die mehrere Stunden in der Innenstadt verbringen möchten.
Ein zusätzlicher Anreiz erwartet Besucherinnen und Besucher am Samstag, 3. Oktober: Im Rahmen des First Saturday können sie in den teilnehmenden innerstädtischen Parkhäusern und Tiefgaragen zwei Stunden kostenfrei parken.
Mehr Infos zu den teilnehmenden Geschäften und Parkhäusern sind unter www.frankenthal.de/innenstadt zu finden
Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist Frankenthal aus der Region gut erreichbar.
Hinweise für Anwohner
Im Zuge des Herbstspektakels und des verlegten Wochenmarktes kommt es zu zeitweisen Einschränkungen in den umliegenden Straßen.
Aufgrund der Verlegung des Wochenmarktes darf am Dienstag, 29. September, und am Freitag, 2. Oktober, jeweils von 1 bis 15 Uhr in der Wormser Straße zwischen Schmiedgasse und Fußgängerzone sowie in der August-Bebel-Straße zwischen Fußgängerzone und Elisabethstraße nicht geparkt werden.
Nachdem die Marktbeschicker ihre Standplätze bezogen haben, ist eine Zufahrt in die südliche Wormser Straße sowie in den anschließenden Abschnitt der August-Bebel-Straße nicht mehr möglich.
Am Samstag, 3. Oktober, und Sonntag, 4. Oktober, stehen die Parkplätze in der Wormser Straße zwischen Schmiedgasse und Rathausplatz sowie in der August-Bebel-Straße zwischen Rathausplatz und Elisabethstraße jeweils von 8 bis etwa 20 Uhr nicht zur Verfügung.
Ab etwa 8 Uhr ist zudem keine Zufahrt mehr in den südlichen Teil der Wormser Straße und den genannten Abschnitt der August-Bebel-Straße möglich.
Die betroffenen Straßenabschnitte werden nach Ende der jeweiligen Veranstaltung, spätestens ab 20 Uhr, wieder für den Verkehr freigegeben.
Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge rechtzeitig vor Beginn der Sperrungen aus dem Veranstaltungsbereich zu entfernen.



