Torbögen des Rathauses

Strandbadfest 2023 findet nicht statt

Der zuständige Dezernent, Bürgermeister Bernd Knöppel, informierte die am Strandbadfest beteiligten Vereine am Freitagnachmittag (16. Juni) über die Absage.

Hintergrund

Das Strandbadfest findet jährlich am Wochenende vor den Sommerferien auf dem Areal des Frankenthaler Strandbads statt. Betreiber des Bades ist die Bäder und Parken GmbH, eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Frankenthal. Veranstalter des Strandbadfestes ist hingegen die Stadt Frankenthal. Einen Großteil der Finanzierung des Festes übernahm im vergangenen Jahr die Bäder und Parken GmbH. Die Finanzierung für 2023 war ungesichert.

Weil viele Punkte bis zuletzt unklar waren, konnte auch die Organisation nicht rechtzeitig in Angriff genommen werden. Beide Punkte - fehlende Finanzierung und organisatorische Probleme - führen in der Summe nun zur Absage.