Torbögen des Rathauses

Heimat shoppen 2023: Frankenthaler Geschäfte beteiligen sich an Shopping-Card

In diesem Rahmen haben die städtische Stabstelle Wirtschaftsförderung, Standortentwicklung, Tourismus und der Frankenthaler City- und Stadtmarketingverein für den Zeitraum vom 15. September bis 15. November eine „Frankenthal Heimat Shopping-Card“ geplant. Wer in den teilnehmenden Geschäften für 10 Euro oder mehr einkauft, erhält einen Sticker auf der Shopping Card und kann im Anschluss an einer Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es unter anderem Einkaufsgutscheine von Möbel Ehrmann, Blickfang Schillinger, Optik Delker oder auch eine Action Cam von Photo Porst sowie Schmuck von der GW Goldschmiede Werkstatt.

Um die Kampagne auch visuell zu unterstützen, versorgt die IHK Pfalz als für Frankenthal zuständige Kammer die teilnehmenden Geschäfte mit „Ich bin Heimatshopper“-Einkaufstüten aus Papier sowie Plakaten und Postkarten. Bisher nehmen mehr als 30 Geschäfte teil, die auf der Seite www.frankenthal.de/heimatshoppen aufgelistet sind.

Aktionswochenende am 30. September und 1. Oktober

Außerdem können sich Geschäfte mit besonderen Angeboten am Aktionswochenende am 30. September und 1. Oktober beteiligen, die ebenso unter www.frankenthal.de/heimatshoppen eingetragen werden können und auf den Social-Media-Kanälen der Stadt veröffentlicht werden. Für die Geschäfte ist eine Beteiligung besonders interessant, denn für den 1. Oktober plant der Frankenthaler City- und Stadtmarketingverein im Rahmen des Herbstspektakels bzw. Internationalen Festes einen verkaufsoffenen Sonntag.

Wer noch am Heimatshoppen teilnehmen möchte, kann eine formlose Mail an stadtmarketing-tourismus@frankenthal.de senden. Rückfragen beantwortet die Stabstelle Wirtschaftsförderung, Standortentwicklung, Tourismus unter Tel. 06233-89932, Ansprechpersonen sind Daniel Strotmann und Sonja Wirth.