Am 15. Juni 2026 fand im Rathaus die feierliche Einbürgerungszeremonie statt. Bürgermeister Bernd Knöppel begrüßte 26 Neubürgerinnen und Neubürger aus folgenden Ländern: Ägypten, Afghanistan, Albanien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Nepal, Pakistan, Rumänien, Serbien, Syrien, Ukraine und Ungarn. Für eine besondere Atmosphäre sorgten die Musikschülerinnen Hannah Frefat, Eva Lippert, Tabea Liebenau und Luise Weißmann mit ihrem Streicherquartett, das "Habanera" aus der Oper Carmen und „Birds of a Feather“ von Billie Eilish spielte.
Ein bewegender Moment des Willkommens und der Gemeinschaft. Wir gratulieren allen Neubürgerinnen und Neubürgern herzlich zu ihrem neuen Kapitel und freuen uns, sie als Teil unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.
Die Galerie aktualisieren wir in Kürze.



