Torbögen des Rathauses

Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs in der Stadtbücherei

In einem spannenden Wettbewerb traten am 26. Februar fünf Schulsiegerinnen und -sieger der 6. Klassen gegeneinander an. 

Jette Fermer (Karolinen-Gymnasium), Joel Gafur (Friedrich-Ebert-Realschule plus), Magdalena Kienzle (Friedrich-SchillerRealschule plus), Dilara Sophie Schömer (IGS Robert-Schuman-Schule) und Nevio Samuele Steffens (Albert-Einstein-Gymnasium) lasen zunächst einen von ihnen jeweils selbst ausgesuchten Text.  In einer zweiten Runde trugen die Kinder einen für sie unbekannten Text aus dem Buch „Ist Oma noch zu retten“ von Marie Hüttner vor. 

Jette Fermer wurde von der vierköpfigen Jury als Siegerin bestimmt und kann nun am Bezirksentscheid teilnehmen. Als Preis erhielt sie das Buch „Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia" von Stepha Quitterer.

Auch die anderen Teilnehmenden konnten sich über Buchgeschenke und eine Urkunde freuen. 

Wir gratulieren Jette und wünschen ihr für den weiteren Wettbewerb viel Erfolg.