Torbögen des Rathauses

Wie stellst du dir deine Bib. vor?

Beteiligungsworkshop in der Stadtbücherei

Die Stadtbücherei Frankenthal ist ein Begegnungsort für alle Altersgruppen. Wir möchten unser Angebot daher zukünftig noch stärker an den Bedürfnissen von Jugendlichen ausrichten. Wer könnte uns dabei besser beraten als die Zielgruppe selbst? Am 13. November, 18:30 Uhr, hatten Jugendliche ab 12 Jahren die Gelegenheit ihre Ideen und Vorschläge einzubringen. Themen, die u.a. behandelt werden sollen, sind die Gestaltung des Jugendbereichs, Veranstaltungsformate und unser Medienangebot. Ziel ist es, gemeinsam konkrete Aspekte herauszuarbeiten, die im besten Fall zeitnah umgesetzt werden können. 

Neben diesem Workshop ist auch ein Workshop für Mitglieder der Schülervertretungen der Frankenthaler Schulen geplant. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben. 

Unabhängig von der Teilnahme an einem der Workshops laden wir alle Jugendlichen ein, an einer anonymen Umfrage zur Stadtbücherei teilzunehmen:

Das Projekt wird von dem Beratungszentrum KOBRA begleitetdas sich u.a. auf Projekte im Bereich der Jugendbeteiligung spezialisiert hat.

Alle Infos zur Stadtbücherei

Keine Abteilungen gefunden.