Torbögen des Rathauses

Workshop

Stadtbücherei und Museum veranstalten Workshop für Jugendliche: "Museumspodcast: Talk to me!?!"

Museumspodcast: Talk to me!?!

Hast du auch schon mal vor einem Gemälde oder einer Statue gestanden und dich gefragt, was die uns wohl erzählen würden? Vielleicht hast du dir auch gedacht das ist aber … langweilig? Das geht auch anders! In unserem Podcast-Workshop geht es zuerst an den Ort in Frankenthal, wo sonst so gut wie niemand hinkommt – dem Museumsdepot. Dann lässt DU die Objekte sprechen! Welche spannende Geschichte steckt hinter dem Objekt, wem hat es vorher wohl gehört? Führe Interviews, nimm Gedanken auf und...deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das passende technische Equipment dazu haben wir… also ran an die Mikrofone und los geht’s!
Deine Aufnahmen werden Teil der neuen Ausstellung des Erkenbert-Museums. Am 02. November findet die feierliche Ausstellungseröffnung statt, bei der du und deine Freunde natürlich herzlich eingeladen sind.


Keine Termine vorhanden

Termin: Dienstag, 22.08. – Freitag, 25.08.2023, jeweils 11-15 Uhr 

Teilnahmegebühr: 5,00 €, Anmeldung erforderlich.

Für Jugendliche ab 12 Jahren

Ein Mittagssnack wird gestellt

Treffpunkt: Stadtbücherei Frankenthal

Anmeldung unter 0 62 33 – 89 630, stadtbuecherei@frankenthal.de oder persönlich in der Stadtbücherei Frankenthal.