Torbögen des Rathauses

Sonderimpfaktionen an den Adventssamstagen

Moderna und Biontech verfügbar

Für den ersten der drei Sondertermine am Samstag, 4. Dezember, können 320 Impfungen mit dem Impfstoff von Moderna und 100 Impfungen mit Biontech verabreicht werden. Ersteres ist für Booster-Impfungen vorgesehen: Mit Moderna impfen lassen können sich alle, die zuvor mit Biontech, AstraZeneca oder Johnson & Johnson immunisiert wurden. Die Zweitimpfung muss mindestens fünf Monate zurückliegen, die Impfung mit Johnson & Johnson vier Wochen. Der Impfstoff von Biontech wird für Erstimpfungen eingesetzt.

Terminvereinbarung erforderlich

Anders als bei den Impfbussen ist für die samstäglichen Sonderimpfaktionen eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Alle Termine für den 4. Dezember wurden bereits vergeben. Die Terminvergabe für den 11. Dezember startet zeitnah.

Parken

Für die Sonderimpfaktionen steht der Parkplatz gegenüber der Andreas-Albert-Schule (ehemals KBA-Parkplatz) zur Verfügung. Die Zufahrt ist über den Petersgartenweg möglich.

 

AUF EINEN BLICK

Sonderimpftermine in der Andreas-Albert-Schule, Petersgartenweg 9

Samstag, 4. Dezember

Samstag, 11. Dezember

Samstag, 18. Dezember

jeweils von 9 bis 15 Uhr

 

Für den 4. Dezember stehen zur Verfügung:

320 Impfungen mit Moderna (für Booster-Impfungen)

100 Impfungen Biontech (für Erstimpfungen, ab 12 Jahren)


Benötigte Dokumente

Personalausweis oder Pass

Bei Jugendlichen Schülerausweis, Geburtsurkunde o.ä.

Krankenkassenkarte

Impfpass (falls vorhanden)


Parken

Ehemaliger KBA-Parkplatz, Zufahrt über Petersgartenweg

Zusätzlich kommt der Impfbus des Landes im Dezember acht Mal nach Frankenthal. Mehr Informationen zu Terminen und Standorten: Impfbus im Dezember | Stadt Frankenthal