Frankenthal

"Frankenthal entdecken": Neuer touristischer Stadtplan erschienen

Die Broschüre „Frankenthal entdecken“ ist ab sofort kostenfrei am Informationsschalter des Rathauses erhältlich oder kann digital unter www.frankenthal.de/entdecken heruntergeladen werden.

Weitere Informationen im Internet

Auch digital wurde das Informationsangebot ausgebaut und benutzerfreundlicher gestaltet. Unter www.frankenthal.de/entdecken können sich Bürger und Besucher über touristische Themen wie Anreisemöglichkeiten, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten und Stadtführungen informieren. Anhand einer großen Übersichtskarte und reich bebilderten Informationen zu den 25 interessantesten Orten der Stadt, ist es möglich, auch online auf Entdeckungsreise durch Frankenthal zu gehen. 

Darüber hinaus stehen weitere Inhalte zu Freizeit- und Erholungsangeboten, Veranstaltungen, Ausgehmöglichkeiten, Gastronomie, Einzelhandel und vieles mehr zur Verfügung.

Bei Rückfragen hilft der Tourismusbereich der Stadt gerne weiter unter 06233 89 731 oder per E-Mail an stadtmarketing-tourismus@frankenthal.de  

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern

Sprache wählen