Frankenthal

Frankenthaler Ehrenamtspreis - Vorschläge für Preisträger gesucht

Auf der Suche nach dem diesjährigen Preisträger ist das Engagement der Frankenthalerinnen und Frankenthaler gefragt: Vereine, Verbände, Kirchengemeinden, politische Parteien, die Fraktionen des Stadtrats, öffentliche Einrichtungen und Unternehmen, die Stadtverwaltung sowie alle Bürgerinnen und Bürger Frankenthals sind eingeladen, geeignete Vorschläge einzureichen.

Ausgezeichnet werden können sowohl herausragende Einzelprojekte als auch ein langjähriges, intensives und vorbildliches Engagement für das Gemeinwohl. Der Preis erinnert an Dr. Max Nathan, einen engagierten Frankenthaler Bürger jüdischen Glaubens, der sich zeitlebens für die Stadt und ihre Menschen einsetzte. Im vergangenen Jahr wurden die Bürgerhilfe 2000, die Stadtführer des Altertumsvereins, der Förderverein Kulturzentrum Gleis 4 Frankenthal e.V. und die Frühstückshelfer der Friedrich-Ebert-Grundschule ausgezeichnet.

Wer eine Person oder Gruppe kennt, die durch ihr ehrenamtliches Wirken einen besonderen Beitrag für die Stadtgesellschaft leistet, kann diese unter www.frankenthal.de/ehrenamtspreis vorschlagen. Die Teilnahme ist möglich bis Freitag, 14. August.

Die Entscheidung über die Preisträger trifft der Stadtrat. Die feierliche Verleihung des Ehrenamtspreises erfolgt voraussichtlich im Rahmen des diesjährigen Bürgerempfangs, der am 23. Oktober gefeiert wird.


Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern

Sprache wählen