Adventsgeheimnis

Rätsel & Aktionen für Kinder ab 4 Jahren in der Stadtbücherei

Offenes Mitmach-Angebot in der Vorweihnachtszeit zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei

Adventsgeheimnis - Rätsel & Aktionen für Kinder ab 4 Jahren


Ab Montag, 22. November bis Samstag, 18. Dezember könnt ihr den kleinen Stern jede Woche an einem anderen Ort in der Kinderbücherei entdecken. Findet ihn, löst für ihn kniffelige Advents-Rätsel und helft mit, alle Aufgaben zu erfüllen, die für das große Sternenweihnachtsfest auf dem Plan stehen.

PS(ssssssst): Beobachtet in dieser Zeit das Schaufenster der Kinderbücherei genau! Hier könnt Ihr sehen, wie der kleine Stern mit seinen Vorbereitungen vorankommt...


22.11.21 - Der Stern ist gelandet...

...findet ihn und löst das Rätsel! Welche Weihnachtsgeschichte wollt Ihr ihm erzählen?


29.11.21 - Der kleine Stern fühlt sich wohl...


Letzte Woche konnte unser Stern dank Eurer Geschichten-Empfehlungen und Ideen schon gemütlich schmökern. Diese Woche darf er sich den Bauch mit Leckereien füllen. Findet den Stern in der Bücherei und helft ihm, das leckerste Essen für sein Sternenfest zu finden.


13.12.21 - Die Bäume sind geschmückt...


Die Weihnachtsbäume in der Stadtbücherei sind schon geschmückt - sowohl die echte Tanne, als auch die Bäume des Sterns im Schaufenster. Aber fertig sind wir noch lange nicht! Diese Woche wird es musikalisch. Kommt vorbei, löst das Sternenrätsel und entdeckt tolle Weihnachtslieder und Instrumente zum ruckzuck selbst gestalten.


20.12.21 - Jetzt wird es musikalisch...

... wir singen dem Stern ein Lied.


Frohe Weihnachten!


Die unterschiedlichsten Sterne sind nun endlich zum großen Fest eingetroffen. Der kleine Stern ist ganz aufgeregt! Vielen Dank an die vielen fleißigen, kleinen Hände, die dem Stern geholfen haben die Adventszeit mit schönen Geschichten, leckeren Plätzchen, hübschem Baumschmuck und klingenden Liedern unvergesslich zu machen. Besucht uns gerne noch bis zum 23.12. und am 27. & 28.12.21, um Euch das große Sternenfest im Schaufenster zu betrachten.

Wir freuen uns auf euch!