Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer, welcher erneut die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen hat, betont die Relevanz dieser unterstützenden Maßnahme der Wirtschaftsförderung:
Mit der Katapult Berufs- und Bildungsmesse wird jungen Menschen in Frankenthal und Umgebung erneut eine hervorragende Plattform für Berufsorientierung geboten. Als Novum in diesem Jahr haben wir den Gemeinschaftsstand, die „KarriereLounge“ unserer städtischen Wirtschaftsförderung organisiert. Denn als oberster Wirtschaftsförderer ist es mir besonders wichtig, auch unseren standortansässigen klein- und mittelständischen Unternehmen eine Plattform zu bieten. Dass sich hier gleich sieben Unternehmen zusammengeschlossen haben, zeigt eindrucksvoll das starke Engagement unserer lokalen Wirtschaft für die Fachkräfte von morgen. Dieses Miteinander stärkt nicht nur den Wirtschaftsstandort Frankenthal, sondern sendet auch ein klares Signal: Wir investieren gemeinsam in die Zukunft
Von Metallbau und Industrieservice, über Hotellerie, Brandschutzdienst und Lebensmittelhandel bis hin zum Fahrzeugbau sowie Eventservice, Softwareentwicklung und Webdesign ist die „KarriereLounge“ branchentechnisch sehr breit aufgestellt und bietet den Besuchern damit einen vielfältigeren Einblick in die Frankenthaler Unternehmenslandschaft als bislang – praxisnah, informativ und direkt im Gespräch mit Ausbildern und Auszubildenden.
Unsere Unternehmen in der "KarriereLounge":
- Fritz Massong GmbH
- Karl Sutter GmbH & Co. KG
- Edeka Stiegler
- Victor‘s Residenz-Hotel
- Mexia Eventservice GmbH & Co. KG,
- Holl iT GmbH
- Konrad Spiegel GmbH
Weitere Informationen zur Katapult Berufs- und Bildungsmesse findet ihr unter Frankenthal – katapult – Karriere Messen