Unter dem diesjährigen Motto „Wir haben oben gute Laune, unten gute Laune … und lassen es Konfetti regnen“ zogen 26 angehende Schulkinder ins Rathaus ein, um Farbe, Spaß und fröhliches Faschingstreiben in die Amtsstuben zu bringen. Die traditionellen Krawattenscheren kamen auch in diesem Jahr zum Einsatz.
Bevor jedoch Orden und närrische Ehren verteilt wurden, mussten sich die Vertreterinnen und Vertreter der Stadtverwaltung – Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer, Bürgermeister Bernd Knöppel, Sozialdezernent Beigeordneter Bernd Leidig und Ole Camus, kommissarischer Leiter des Familienbüros, zunächst einer Tanzprobe unter den kritischen Augen der „Hot Socks“ stellen. Unterstützt wurden die Herren, die natürlich noch ihre Krawatten einbüßen mussten, durch Miss Strohhut 2025/ 2026 Larissa Kießling. Mit viel Einsatz und guter Laune wurde die Herausforderung erfolgreich gemeistert und zur Belohnung gab es einen der selbstgebastelten Ehrenorden, die die Kinder mit großem Stolz überreichten.
Der Rathaussturm der „Hot Socks“ hat in Frankenthal eine lange Tradition: Seit mehr als 20 Jahren ist die Kita Jakobsplatz fester Bestandteil des Altweiberfaschings. In dieser Zeit mussten bereits zahlreiche Herren, Oberbürgermeister, Bürgermeister und Beigeordnete ihre Krawatten lassen.
Die Stadt Frankenthal freut sich über den Besuch der kleinen Närrinnen und Narren und dankt für ihre ausgelassene Stimmung, die zeigt, wie lebendig die fünfte Jahreszeit in der Stadt gefeiert wird. Besonderer Dank gilt Kita-Leiterin Daniela Hocke und ihrem Team für das herausragende und langjährige Engagement.



