Wärme-Lecks entdecken und Heizkosten senken – Beratungstermine im November
Die Eigentümer erhalten bei den Rundgängen eine Erst-Begutachtung mittels Infrarotaufnahmen ihres Hauses samt mündlicher Erläuterung vor Ort. Diese „bunten“ Bilder visualisieren Wärmeverluste und zeigen potenzielle Schwachstellen sofort auf.
Vier Termine, limitierte Plätze und Start in ausgewählten Quartieren
Die Aktion findet an vier aufeinanderfolgenden Montagen im November, jeweils von 16.30 bis 18.30 Uhr statt. Um die logistischen Abläufe optimal zu gestalten, starten die Thermografie-Rundgänge in einzelnen Stadtvierteln: Eppstein (4. November), Nordend (11. November), Studernheim (18. November) und Carl-Bosch-Siedlung (25. November). Pro Termin wird jeweils nur ein Quartier bedient, um eine schnelle und effiziente Durchführung zu ermöglichen.
Wichtig: Es können pro Abend maximal acht Gebäude berücksichtigt werden. Die Anmeldung ist bis eine Woche vor dem Termin per Online-Formular auf www.frankenthal.de/klimaschutz möglich.
Exklusiver Mehrwert: Kostenfreie Sprechstunde
Als besonderer Service steht der Energieexperte im Nachgang für einen separaten Nachmittag zur Verfügung. Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, in einer kostenfreien Energieberater-Sprechstunde individuelle Rückfragen zu ihren Befunden und möglichen Sanierungsmaßnahmen zu klären.
Eine Ausweitung der Rundgänge auf das gesamte Stadtgebiet ist in Planung.