Frankenthal

Kunst- und Genussmarkt

Schlemmen und shoppen im Garten des Kunsthauses

Eröffnet wird der Kunst- und Genussmarkt am 16. August um 12 Uhr von Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer und Miss Strohhut Larissa Kießling. Geöffnet hat der Markt bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

Aussteller und Programm

Bei mehr als 40 Ausstellern gibt es Mode, Schmuck, Accessoires, Pflanzen, Gartendekoration, Skulpturen, Malerei, Keramik und Deko. Daneben lässt eine bunte Street Food Meile kaum einen Essenswunsch offen.

Ab 13 Uhr können Kinder beim Kinderschminken und Basteln mit der Stadtbücherei in bunte Fantasiewelten eintauchen. Ein echtes Highlight des Abends ist der Auftritt von SILLIS um 17.30 Uhr. Die beiden Frankenthaler Sigrun Schumacher (Geige, Gesang, Perkussion) und Willi Brausch (Gitarre und Gesang) sorgen mit ihrer Mischung aus Akustik-Rock’n’Pop für Stimmung sorgen.

Das Kunsthaus selbst ist an diesem Tag ebenfalls geöffnet und zeigt die beeindruckende Ausstellung „Deep in my Heart“ von „DUZA“ alias Claudia Gross. Die Künstlerin ist persönlich vor Ort und gibt Einblicke in ihre kreative Arbeit.

 

 

Kunsthaus Frankenthal

Mina-Karcher-Platz 42a

67227 Frankenthal (Pfalz)

Telefon (06233) 89-456

frankenthal.de/kunsthaus

 

Öffnungszeiten (ohne Voranmeldung)

Mittwoch bis Samstag 14 bis 18 Uhr

Sonntag 11 bis 18 Uhr

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

Sprache wählen