Der Investor gsp Städtebau arbeitet derzeit in enger Abstimmung mit dem LBM an der Planung, Ausschreibung und späteren Realisierung der Lärmschutzwand. Der Bau ist für Herbst 2026 vorgesehen und wird voraussichtlich drei bis vier Monate dauern. Aufgrund weiterer relevanter Straßeninfrastrukturprojekte erfolgt die Vorbereitung der Arbeiten in umfassender Abstimmung mit allen beteiligten Stellen.
Parallel dazu wird bereits an der Ausführungsplanung der Erschließung gearbeitet, sodass nach Fertigstellung der Lärmschutzwand unmittelbar mit den Erschließungsarbeiten begonnen werden kann.
Vertriebsstart 2026
Der Vertriebsstart für die Vermarktung der Wohneinheiten ist für 2026 geplant. Trotz der aktuell schwierigen Lage auf dem Wohnungs- und Bauzinsmarkt zeigt sich der Investor zuversichtlich, die notwendige Vorvermarktungsquote erreichen zu können. Damit könnte auch der Beginn der Hochbauphase in absehbarer Zeit erfolgen.
Die Stadt wird über die weiteren Entwicklungen regelmäßig informieren. Informationen zu aktuellen Bauprojekten unter www.frankenthal.de/projekte.



