Sport im Park Frankenthal
Allgemeine Informationen:
„Sport im Park“ ist ein offenes und kostenloses Sportangebot, das bereits in vielen Nachbargemeinden erfolgreich durchgeführt wird. Ziel des Formats ist es, den Bürgerinnen und Bürgern während der Sommermonate eine unkomplizierte Möglichkeit zu bieten, aktiv zu bleiben und sich fit zu halten – ganz gleich, welches Alter oder Fitnesslevel sie haben.
Das vielfältige Angebot umfasst unter anderem Kurse wie Yoga, Zumba und viele weitere Sportarten, die alle kostenfrei und ohne Anmeldung zugänglich sind. „Sport im Park“ ist die perfekte Gelegenheit, sich in der Natur zu bewegen, neue Aktivitäten auszuprobieren und ganz einfach Spaß an der Bewegung zu haben – unabhängig von sportlichen Vorkenntnissen oder finanziellen Möglichkeiten.
Auch Frankenthal möchte dieses tolle Projekt nun umsetzen und sucht hierfür motivierte Übungsleiter und engagierte Unterstützer, die Lust haben, Teil dieser gesundheitsfördernden Initiative zu werden.
Details zum Ablauf und Teilnahme:
„Sport im Park“ findet hauptsächlich in den Sommermonaten statt. Die Saison soll voraussichtlich im Juni beginnen und im September enden – ideal, um die warmen Monate aktiv und draußen zu genießen.
Die Teilnahme soll kostenlos und jederzeit ohne Anmeldung möglich sein. Jeder – ganz gleich ob Anfänger oder Fortgeschrittener – soll problemlos in die Kurse einsteigen können. So bietet „Sport im Park“ die perfekte Gelegenheit, neue Sportarten auszuprobieren oder bestehende Hobbys weiterzuführen.
Die Kurse werden an der frischen Luft in Parks oder Grünanlagen durchgeführt, sodass Sie gleichzeitig von Bewegung und Natur profitieren können. Sollte jedoch eine extrem hohe Unwetterwarnung durch den Deutschen Wetterdienst vorliegen, müssen die Kurse leider abgesagt werden. In allen anderen Fällen entscheidet die Übungsleitung vor Ort, ob der Kurs wie geplant stattfindet.
Kontakt und Informationen:
Hauptansprechpartner ist die Abteilung Sport der Stadt Frankenthal. Diese werden zukünftig die Homepage und die öffentlichen, sozialen Medien pflegen. Demnach werden über diese Informationskanäle alle wichtigen Eckdaten für das Format "Sport im Park" zur Verfügung gestellt.
Für weitere Fragen wenden Sie sich an Herrn Busljeta.
Foto- und Videoaufnahmen:
Während der Veranstaltungen können ggf. Foto- und Videoaufnahmen gemacht und veröffentlicht werden. Mit der Teilnahme erklären sich die Teilnehmenden und Übungsleiter einverstanden.


