Sliderbild der Ausstellung "Zu Gast im Schloss"

Ausstellungen mit Leihgaben des Erkenbert-Museums

Rückblick: Frankenthaler Porzellan zu Gast im Schloss Erbach: "Zerbrechliche Schönheiten der Frankenthaler Porzellanmanufaktur" 

Vom 1. Mai bis 31. Dezember 2022 war Frankenthaler Porzellan des Erkenbert-Museums und Frankenthaler Altertumsvereins in der „Beletage“ des Erbacher Schlosses im Odenwald zu sehen. So wurden ausgewählte Stücke in Originalräumen des 18. und 19. Jahrhunderts erlebbar gemacht. Rund 300 Porzellane aus der Sammlung des Museums vermittelten eine Vision von Luxus und Lebensfreude des 18. Jahrhunderts.

Die Ausstellung „Zu Gast im Schloss – Zerbrechliche Schönheiten der Frankenthaler Porzellanmanufaktur bot zudem ein vielfältiges Begleitprogramm mit Themenführungen, Vorträgen und Workshops für alle Altersgruppen.

Eindrücke von der Ausstellung