Rathaus Foyer Brautpaar_

Standesamt

Impressionen Einbürgerung

Impressionen unserer Einbürgerungen

Drei Mal im Jahr finden Feierstunden zur Einbürgerung im Foyer des Rathauses statt. Corona-bedingt sind diese leider derzeit ausgesetzt. Wir hoffen jedoch ab 2022 wieder im gewohnten Rahmen einbürgern zu können. 

Herr Oberbürgermeister Martin Hebich hält eine Rede zu diesem besonderen Anlass. Durch persönliche Aushändigung wird durch den Oberbürgermeister die deutsche Staatsangehörigkeit an jeden Einzelnen verliehen. 

Unsere Feierstunde wird musikalisch von den Talenten der Musikschule unterstützt. 

Auch der Beirat für Migration und Integration lässt sich bei unseren Feierstunden gerne sehen. 

Zeit für ein Erinnerungsfoto mit Herrn Oberbürgermeister Martin Hebich. Tatkräftige Unterstützung erhält er durch unsere Miss Strohhut.