21. Babylonischer Leseabend

Kategorie: Stadtbücherei
21. Babylonischer Leseabend
Der Beirat für Migration und Integration lädt herzlich ein.
In diesem Jahr steht das Thema „Hoffnung“ im Mittelpunkt der Veranstaltung.
In Frankenthal leben Menschen aus über 100 Nationen. Ihre Lebensart, Kultur und Sprache bringen sie mit in unsere Stadt.
Die Babylonische Sprachverwirrung ist eine bekannte Redewendung und beinhaltet sinnbildlich die Sprachverwirrung, die das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Sprachen mit sich bringt.
Die Besucher erwarten Texte, Lieder und Gedichte in unterschiedlichen Landessprachen u.a. aus Afrika, Ungarn, Kasachstan, Ukraine, Syrien, Italien, England und Frankreich. Anschließend wird das Vorgetragene in Deutsch übersetzt.
Der Leseabend verbindet die unterschiedlichen Sprachen und lädt dazu ein, diese kennenzulernen und damit diese Sprachverwirrung etwas aufzulösen.
Lassen Sie sich überraschen von den diversen Sprachklängen und lernen Sie andere Kulturen durch die Sprache kennen.
Für die Bewirtung bedanken wir uns herzlich bei der ezidischen Kulturgemeinde.
Eintritt frei. Ohne Voranmeldung.
Mehr zur Arbeit des Beirates unter www.frankenthal.de/migrationintegration

