Torbögen des Rathauses

VERANSTALTUNG

"Porzellankonzert"

Rückkehr einer Tradition: Einladung zum Auftakt der Porzellankonzerte

Im 18. Jahrhundert war in Frankenthal eine Porzellanmanufaktur angesiedelt, deren qualitätvollen Erzeugnisse bis in die Türkei exportiert wurden und noch heute als begehrte Sammlerstücke gelten. 

Anknüpfend an das Thema "Frankenthaler Porzellan" fanden über Jahrzehnte hinweg Konzerte im Foyer des Frankenthaler Rathauses statt, in dem etliche der Porzellane aus der städtischen Kunstsammlung ausgestellt waren. 

Nach einer längeren Pause werden die traditionellen "Konzerte vor dem Frankenthaler Porzellan" wieder zum Leben erweckt. In Kooperation mit der Musikschule findet am 6. Juli um 19.00 Uhr im Erkenbert-Museum das Eröffnungskonzert statt. Dazu wird eine kleine Auswahl von Exponaten aus dem 18. Jahrhundert in einer Vitrine zu sehen sein.

Mit dem Duo L´Aventure á deux (Gerhilde Zuck, Querflöte und Nadja Schmidt, Akkordeon) konnten zwei Künstlerinnen gewonnen werden, die für dieses Eröffnungskonzert ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt haben. Zu Gehör gebracht werden u.a. der Libertango von Astor Piazolla, das Chanson Sous ciel de Paris sowie der brasilianische Choro Tico Tico no Fuba.

Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein "Bund der Freunde der Musikschule".

Der Eintritt ist frei!

Website des Erkenbert-Museums

Kontakt:

Keine Mitarbeitende gefunden.