Stadtverwaltung plant Strohhutfest 

Bund und Länder haben sich darauf verständigt, einen Großteil der aktuellen Beschränkungen nach dem 20. März aufzuheben. Damit erscheint es nun realistisch, dass Großveranstaltungen im Mai wieder möglich sein werden. Die Verwaltung geht aktuell davon aus, dass einige Beschränkungen wie Maskenpflicht oder Abstandsgebot weiter bestehen bleiben könnten. „Bei aller Freude muss uns allen klar sein: So unbeschwert wie 2019 werden wir wohl nicht feiern können. Wir appellieren hier auch an die Vernunft jedes einzelnen Besuchers“, so Hebich weiter.

 

An den vier Veranstaltungstagen wird die gesamte Frankenthaler Innenstadt zur Festmeile. Das gastronomische Angebot bestreiten größtenteils die Frankenthaler Vereine. Für sie ist das Strohhutfest traditionell eine der wichtigsten Einnahmequellen. Geplant sind außerdem wieder das Kinderstrohhutfest in der Schlossergasse und der Strohhutfestlauf.