Der Button zum Fest

begehrtes Sammlerobjekt mit limitierter Auflage

Strohhutfestbutton

Der Button zum Fest - begehrtes Sammlerobjekt seit über 20 Jahren - ein Muss für jeden Strohhutfestfan!

Heiß begehrt und ein Muss für jeden Strohhutfestfan ist der Button zum Fest, der jährlich in einer limitierten Auflage erscheint.

Seit dem Strohhutfest 2001 gibt es einen Strohhutfestbutton, der jedes Jahr von einer Frankenthaler Künstlerin bzw. einem Künstler passend zum Motto des jeweiligen Festes gestaltet wird. War die Resonanz in den Anfangsjahren noch recht verhalten, gilt der Button inzwischen als echtes Kultobjekt. Zunächst gab es ihn in einer limitierten Auflage von 2.000 Stück; aufgrund der großen Nachfrage wurde er zum Strohhutfest 2011 erstmals in einer deutlich erhöhten Auflage von 5.000 Stück angeboten, 2013 kam der Button in einer Stückzahl von 6.000 auf den Markt. Seit 2019 werden 9.999 Buttons verkauft. Passend zum 1250. Stadtjubiläum wurde der Button 2022 in einer Auflage von 11.250 Stück angeboten.

Die Erlöse durch den Verkauf kommen jährlich einem ausgewählten Projekt zugute.

Im Festjahr der 40. Miss Strohhut wurde der Strohhutfestbutton 2015 vom Club der ehemaligen Miss Strohhüte gestaltet. 

Hier ist er: Der Strohhutfestbutton 2022




Passend zum 1250. Stadtjubiläum, gibt es den Strohhutfest-Button 2022 in einer Auflage von 11.250 Stück. 

Ab Montag, 16. Mai, ist das Sammlerstück für zwei Euro im Vorverkauf an den Empfangsschaltern im Rathaus und im Frankenthaler Einzelhandel erhältlich. Auch bei der SHF-Eröffnungsfeier (Donnerstag ab 13.30 Uhr) auf dem Rathausplatz, wird er nochmal angeboten. Nur solange der Vorrat reicht.

Die Serie der Strohhutfestbuttons