EWF verlängert die Frist der Bürgerbefragung zur zukünftigen Gestaltung der Frankenthaler Friedhöfe bis 24. August!
Der Eigen- und Wirtschaftsbetrieb Frankenthal (EWF) lädt weiterhin alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, sich an einer Umfrage zur Zukunft der Frankenthaler Friedhöfe zu beteiligen. Ziel der Befragung ist es, die Wünsche, Meinungen und Anregungen der Bevölkerung in die weitere Planung und Entwicklung der Friedhofsanlagen einfließen zu lassen.
Im Fokus stehen dabei insbesondere neue Bestattungsformen wie Urnenwände oder Baumbestattungen. Darüber hinaus möchte der EWF mehr über den Kenntnisstand und die Informationsbedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger in Bezug auf die Frankenthaler Friedhöfe erfahren, um künftig gezielter in der Öffentlichkeitsarbeit aufklären und informieren zu können. Auch die Zusammenarbeit zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und der Abteilung Friedhofswesen soll durch die Befragung gestärkt werden.
„Friedhöfe sind Orte der Trauer, des Gedenkens und der Erinnerung – sie sind ein wichtiger Teil unserer Kultur und ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Gerade deshalb ist uns die Meinung der Bürgerinnen und Bürger besonders wichtig“, so der für die Friedhöfe zuständige Dezernent Bürgermeister Bernd Knöppel.
Die Frist der Befragung wird verlängert. Somit haben Bürgerinnen und Bürger noch bis 24. August Zeit anonym teilzunehmen.
Für Rückfragen steht die Abteilung Friedhofswesen per E-Mail unter ewf-friedhofswesen@frankenthal.de oder telefonisch unter 06233/89-683 zur Verfügung (Montag bis Freitag 7:30 bis 12 Uhr, zusätzlich Montag und Donnerstag 13:30 bis 16 Uhr).