Graffiti-Mitmach-Aktion

Graffiti mit Sprühdose und Wellen
KiJub

Kategorie: KiJub

Graffiti-Mitmach-Aktion

Alter: ab 12 Jahren // kostenfrei

Am Samstag, den 24. Mai, lädt das Kinder- und Jugendbüro Frankenthal Jugendlichen ab 12 Jahren zur offenen Graffiti-Mitmachaktion unter dem Motto „Unterwasserwelt“ ein. 

Von 10 bis 19 Uhr wird die Unterführung am Hauptbahnhof zur Leinwand für kreative Ideen – unter Anleitung erfahrener Graffiti-Künstlerinnen und -Künstler. Die Teilnahme ist kostenlos und mit Anmeldung von 10.00 Uhr - 10.30 Uhr vor Ort möglich. 

Die stark frequentierte Verbindung zwischen Bahnhofstraße und Johann-Klein-Straße wird dabei nicht nur optisch aufgewertet, sondern auch heller, freundlicher und damit sicherer gestaltet.

Veranstalter ist das Kinder- und Jugendbüro Frankenthal. Gefördert wird die Aktion von den Stadtwerken Frankenthal.


Alle Infos auf einen Blick:

Was? Graffiti-Mitmachaktion „Unterwasserwelt“

Wann? Samstag, 24. Mai 2025, 10:00–19:00 Uhr

Wo? Unterführung am Hauptbahnhof Frankenthal

Wer? Jugendliche ab 12 Jahren, bitte in der Zeit von 10:00-10:30 Uhr vorbeikommen, um sich kurz voranzumelden.

Veranstalter: Kinder- und Jugendbüro Frankenthal

Förderer: Stadtwerke Frankenthal


Verkehrshinweis:

Aufgrund von Reinigungs- und Grundierungsarbeiten kommt es seit Montag, vom 19. bis 25. Mai 2025 - im Vorfeld der Aktion zur wechselseitigen Vollsperrung der Unterführung Neumayerring/Eisenbahnstraße (Verbindung Bahnhofstraße – Lambsheimer Straße).

Die Sperrung betrifft den getrennten Geh- und Radweg. Die Unterführung bleibt für Fußgänger zugänglich, der Radverkehr ist jedoch während der Arbeiten untersagt.

Wir bitten um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen während dieser Zeit.

  • Jugendliche
  • Jugendevent

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.