Neuer Standort vom Kinderstrohhutfest in der Willy-Brandt-Anlage

Bald ist es soweit und das Strohhutfest wird in Frankenthal gefeiert. 

Die 50. Ausgabe des Strohhutfests wartet neben vielen Jubiläumsaktionen mit einer echten Neuerung auf: Das Kinderstrohhutfest, das bisher in der Schlossergasse seinen Platz hatte, zieht um in die zentral gelegene Willy-Brandt-Anlage. 

Das vom städtischen Kinder- und Jugendbüro organisierte Fest trägt damit gestiegenen Sicherheitsauflagen zur Entfluchtung der Schlossergasse im Brandfall Rechnung.

Die Bestandteile des Kinderstrohhutfests, das in diesem Jahr sein 25. Jubiläum feiert, bleiben gleich: 

Für Kinder und Familien erwartet euch wieder vier Tage ein umfassendes und abwechslungsreiches Bühnenprogramm, das unter anderem von den Kitas, Schulen, Vereinen und Einrichtungen gestaltet wird, sowie verschiedene Stände mit Spiel- und Bastelangeboten, Staedtrallye, Hüpfburg und vieles mehr.

Wir möchten uns jetzt schon bei allen Vereinen und Einrichtungen bedanken, die sich auf dem Kinderstrohhutfest beteiligen, um gemeinsam ein großes Fest an allen vier Tagen auf die Beine zu stellen. 

Das Kinderstrohhutfest findet täglich von 14-18 Uhr, vom 29. Mai bis 01. Juni 2025, auf der Willy-Brandt Anlage parallel zum Strohhutfest statt. 

Änderungen vorbehalten.  

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.