Miss Strohhut

Aus Anlass des Frankenthaler Strohhutfestes wird jedes Jahr eine neue Miss Strohhut gewählt, die diesen Titel ein Jahr lang trägt. Bei der offiziellen Eröffnung des Strohhutfestes wird die neue Miss Strohhut vorgestellt und repräsentiert die Stadt Frankenthal dann bis zum nächsten Strohhutfest.

Sie nimmt dabei die verschiedensten Termine wahr, wie unter anderem die Eröffnung von Jahrmärkten, die Teilnahme an Kerweumzügen, Festzügen und offiziellen Empfängen der Stadt Frankenthal.

Für das Strohhutfest 2020 wird die neue Miss Strohhut ab sofort gesucht! Bewerben können sich Frauen ab 18 Jahren bis zum 15. März 2020. Alle Informationen finden Sie hier.


 

Miss Strohhut 2019/2020: Vanessa Quietzsch

Liebe Frankenthalerinnen und Frankenthaler, liebe Gäste,

ich freue mich Euch endlich verkünden zu dürfen, dass mein größter Wunsch gerade in Erfüllung geht! Als 44. Miss Strohhut darf ich die Stadt Frankenthal ein Jahr lang repräsentieren.

Mein Name ist Vanessa Quietzsch. Das Licht der Welt habe ich am 10. Juni 1999 in Frankenthal erblickt.

Im Jahr 2017 habe ich mein Fachabitur an der Andreas-Albert-Schule erfolgreich absolviert. Seitdem bin ich Teil des Unternehmens Möbel Ehrmann. So verbringe ich nicht nur mein Privat- sondern auch mein Berufsleben hier (in Frankenthal).

In meiner Freizeit findet man mich meist beim Billard spielen, im Kino oder einfach in der Stadt. Egal ob mit Freunden oder der Familie, jedes Frankenthaler Fest wird unsicher gemacht.

Jedes Jahr freue ich mich besonders auf den Sommer, da geht es so richtig rund. Besonders dieses Jahr konnte ich den „INNENSTADTBELASTUNGSTEST“ kaum erwarten!

In diesem Sinne, auf ein tolles Jahr mit Euch!

Eure 44. Miss Strohhut 2019/20 – Vanessa Quietzsch


Unter www.miss-strohhut.net und  www.strohhutfest.de finden Sie viele weitere Infos über die amtierende Miss Strohhut sowie über ihre Vorgängerinnen im Amt, Bildmaterial und Interessantes zur Geschichte des Strohhutfestes.

 
[PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: