Landtagswahl 2016

Am Sonntag, dem 13. März 2016, fand die Wahl zum 17. Landtag Rheinland-Pfalz statt. Wählerinnen und Wähler konnten an diesem Tag über die Zusammensetzung des Landtages neu entscheiden.

 

Rund 54.000 Bürgerinnen und Bürger waren an diesem Tag im Wahlkreis 34 Frankenthal (Pfalz) zur Wahl aufgerufen. Frankenthal ist in 43 Urnenwahlbezirke und 9 Briefwahlbezirke aufgeteilt. Der gesamte Wahlkreis umfasst 63 Stimmbezirke (Urnenwahllokale).

Zum Wahlkreis 34 gehören neben der kreisfreien Stadt Frankenthal (Pfalz) auch die Gemeinde Bobenheim-Roxheim und die Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim. Wahlberechtigt waren in Frankenthal (Pfalz) rund 34.000, in Bobenheim-Roxheim rund 7.700 und in der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim rund 12.600 Personen.

Vom Kreiswahlausschuss zugelassen waren die nachstehenden Wahlkreisvorschläge:

Martin Haller (SPD)
Christian Baldauf (CDU)
Eric Tschöp (GRÜNE)
Karin Huth (FDP)
David Schwarzendahl (DIE LINKE)
Silvia Wolf-Scholz (ALFA)
German Bachert (AfD)

Amtliche Endergebnisse Landtagswahl 2016:

Wahlkreisstimme

Landesstimme