Seniorenbeirat

Das Bild zeigt den Seniorenbeirat.




Foto: K.-H. Blumenschein





 

Wir, die Mitglieder des Seniorenbeirates, sind die Vertreter einer gesellschaftlich bedeutsamen Gruppe. Wir sind die Interessenvertretung der Älteren in der Stadt Frankenthal (Pfalz).

Aufgrund unserer Lebenserfahrung sind wir Experten für Themen des Älterwerdens und Altseins.  Wir wollen uns engagieren, zu Wort melden, selbstbestimmt und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und unsere Erfahrungen und Kompetenzen einbringen.

Wir identifizieren uns mit unserer Stadt und beteiligen uns an ihrer politischen Arbeit.

Wir setzen uns dafür ein, dass Lebenschancen der Älteren und Zukunftschancen der Jüngeren nicht gegenseitig ausgespielt werden.

Durch unsere beratende Tätigkeit finden die spezifischen Belange und Interessen von älteren Menschen Berücksichtigung bei der Entscheidungsfindung der städtischen Gremien und fließen in die Kommunalpolitik ein.