Ausstellung im Kunsthaus

22.09. - 13.10.2019

Ausstellung des Kunstvereins "DIE TREIDLER"

Pellegrino Ritter "Einmal Welt und zurück"

Beitrag zum Kultursommer 2019: Heimat(en)


©Pellegriono Ritter, Aus dem Skizzenbuch Ägyten


Der in Frankenthal aufgewachsene Pellegrino Ritter sagt von sich, er sei "ständig unterwegs und dabei niemals woanders". Der Kunstverein greift damit das Motto des Kultursommers Rheinland-Pfalz 2019 auf: "Heimat(en)". Pellegrio Ritters Wurzeln liegen hier, seine geografische Heimat ist Frankenthal.

In der Hauptsache wird zu sehen sein, was der Illustrator und Weltenbummler, wie er sich selbst bezeichnet, inzwischen überall auf der Welt an Werken hervorgebracht hat - auch in großen und sehr großen Formaten.



     












   







 
 

bei Fragen zu dieser Seite:
Frau Manuela Engel-Heil
manuela.engel-heil@frankenthal.de

 06233 - 89 456

Öffnungszeiten des Kunsthauses:

Di - So: 14 bis 18 Uhr

Montags sowie an den Weihnachtsfeiertagen ist das Kunsthaus geschlossen.

Kunsthaus Frankenthal             Mina-Karcher-Platz 42 a               67227 Frankenthal

06233 - 3 27 07 71

info@kunsthaus-frankenthal.de

Jahresprogramm Kunsthaus2019

Bewerbungsrichtlinien Kunsthaus

Bewerbungsformular für eine Ausstellung