Torbögen des Rathauses

Neuer Wirtschaftsförderer für Frankenthal: Steven Müller 

Zur Person

Steven Müller ist im Juli 1994 in Heidelberg geboren und besuchte in Frankenthal die Erkenbert-Grundschule. Nach seinem Abitur in Mannheim (2014) entschied er sich für ein Duales Studium BWL-Wirtschaftsförderung (Bachelor of Arts) an der DHBW Mannheim, das er 2018 erfolgreich abschloss. Die Praxisphasen absolvierte er bei der BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH. Im direkten Anschluss an das Studium wechselte er 2018 zur Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven und leitete dort den Bereich „Unternehmensservice Bremerhaven“. Hier erfolgte eine inhaltliche Begleitung vielfältiger Fragestellungen aus den Bereichen Stadtentwicklung, Bauleitplanung und städtischer Verkehr, Einzelhandel, Existenzgründung, Unternehmensförderung sowie International. Jetzt kehrt er zurück in seine Heimatregion.