Kindertreff Mörsch - der Treff für Schulkinder im Alter von 6 - 12 Jahren

Am Altrhein 1

 

Kindertreff Mörsch 2015

Im Kindertreff Mörsch können Kinder von 6 – 12 Jahren zusammen spielen, basteln, werken, kochen, backen, Sport machen, Ausflüge unternehmen und vieles mehr.

Der Kindertreff liegt am Ortsrand von Mörsch und ist ein buntes Gebäude mit einem tollen, großen Außengelände.

    Außengelände Kindertreff Mörsch               

Im Haus befindet sich ein großer Flur mit Kicker, Dartscheibe und einer Tafel zum Malen. Im Raum des Kindertreffs stehen Spiel- und Basteltische, eine gemütliche Couchecke zum Lesen und Spielen, eine Küche und viele Schränke mit Spiel- und Bastelmaterial.

         

Wir – die Kindertreffmitarbeiter sind montags bis freitags von 14:00 – 17:00 Uhr für euch da. Wir helfen euch bei den Hausaufgaben, spielen, toben, kochen, basteln und malen mit euch und wir wollen gemeinsam mit euch viel Spaß haben. Dafür lassen wir uns einiges einfallen und freuen uns auch immer wieder über eure Ideen.   

Montag –Donnerstags bieten wir euch von 14:00 – 15:00 Uhr eine kostenlose Hausaufgabenbetreuung an – bringt einfach eure Schulsachen mit in den Kindertreff. Wir helfen euch wenn ihr Fragen habt oder etwas nicht versteht.

Unsere Woche im Kindertreff Mörsch:

Tag
Das erwartet dich
Das solltest du mibringen
Montag
Spieltag - freies Spiel und Spaß

Dienstag
Basteltag - wir basteln und malen

Mittwoch
Sporttag - wir gehen in die Sporthalle (15.30 - 17.00)
Hallenschuhe
Donnerstag
Draußentag - wir gehen (nach Möglichkeit) raus
Wetterfeste Kleidung
Freitag
Koch- und Backtag - wir zaubern Tolles in der Küche
0,50€ für das Essen

Alle Angebote (außer das Koch- und Backangebot und ggf. spezielle Ausflüge) sind kostenlos. Außerdem machen wir manchmal besondere Angebote z.B. Besuch bei der Feuerwehr, Fussballturnier, Büchereibesuch, Eis essen, Spielplätze erkunden, Minigolf spielen, schwimmen gehen, in tollen Kostümen Fasching feiern usw.

Neugierig geworden? Dann komm doch einfach mal bei uns vorbei. Wenn du noch Fragen hast, kannst du auch gerne anrufen (06233-65554).

          Kindertreff Mörsch 2015   Kindertreff Mörsch 2015

 
 

Bei Fragen zu dieser Seite
Frau Danica Müller
danica.mueller@frankenthal.de

0 62 33 - 65 554

Öffnungszeiten

 Mo.-Fr.  14.00-17.00