Kinderstadt

Kinderstadt 2020 fällt leider Coronabedingt aus

 

Litfi Preisrätsel             


Hallo liebe Kinder

Jetzt ist euer Spürsinn wieder gefragt. Mitmachen, gewinnen und Mitglied im Kinderrechteclub werden:


 Litfi- Preisrätsel

Mitmachen kannst Du ab  6 Jahren.

Schreibe bitte an:

Litfi- Preisrätsel, Kinder- und Jugendbüro, Stephan-Cosacchi-Platz 3, 67227 Frankenthal

oder an:

elke.altmayer@frankenthal.de

Wenn Du Dich in Kinderrechten auskennst, hast Du die Möglichkeit in den Kinderrechte Club aufgenommen zu werden und erhälst ein attraktives  Club Erkennungszeichen.

Neben vielen kleineren Gewinnen warten  drei größere  Gewinne auf Dich, das sind

eine Freikarte für ein Theater oder die  kostenlose Teilnahme an einem Kurs im Kinder- und Jugendbüro. Der Hauptgewinn ist die Teilnahme an einer Tagesfreizeit 2021 des Kinder- und Jugendbüros (die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt). Wir wünschen Dir viel Glück und drücken ganz fest die Daumen.

Kinderrechte beim Kinder- und Jugendbüro

Leider fällt 2020 wegen Corona die beliebte Kinderstadt in Frankenthal aus. Bei Veranstaltungen der Vorjahre ging es neben vielen Aktions-, Spiel- und Bastelangeboten auch immer wieder um die Sensibilisieren für die Kinderrechte. Da in diesem Jahr alles etwas anders ist, hat sich das Kinder- und Jugendbüro dazu entschlossen auf die Kinderrechte im Rahmen von Rätseln und Mitmachaktionen, die erstmal bis zum Jahresende laufen, aufmerksam zu machen.
Die erste Aktion dieser Reihe war mit Beginn von Corona die „Wunschlitfaßsäule“ vor dem Kinder- und Jugendbüro auf dem Stephan-Cosacchi-Platz. Hier konnte jeder, der wollte, seine momentanen Wünsche veröffentlichen. Die Aktion wurde sehr gut angenommen.
Bei der 2. Aktion ging es darum herauszufinden, wie viele unterschiedliche Kinderrechte auf der Litfaßsäule abgebildet waren.Jetzt startet die 3. Aktion auf der Litfaßsäule auf dem Stephan-Cosacchi-Platz  und im Internet www.frankenthal.de/kijub




Kinderstadt 2016


Und hier gehts zu den Bildern der Kinderstadt 2016

 
 
bei Fragen zu dieser Seite:
Frau Elke Altmayer
elke.altmayer@frankenthal.de

06233 - 496 05 68

Öffnungszeiten

Kinder- und Jugendbüro
Stephan-Cosacchi-Platz 3
67227 Frankenthal

Montag

09.00 - 12.00

Dienstag

09.00 - 12.00 & 14.00 - 16.00

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

09.00 - 12.00 & 14.00 - 18.00

Freitag

09.00 - 12.00

[PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: