Veranstaltungen

Veranstaltungen Digital


Filmpremiere "Gedichtet und Gemalt - Neue Blätter für das Bäumlein" - Ein Mitmachprojekt für Kitakinder zum Digitaltag 2020

Per Videobotschaft wurden die Kinder aufgerufen, fehlende Bilder zu einer Geschichte zu malen: Ein kleiner Nadelbaum wünscht sich andere, schönere Blätter. Nur leider entwickelt sich die Sache mit den neuen Blättern nicht ganz so, wie er sich das vorgestellt hat. Wie es wohl ausgeht?

Hier ist der Film zur Geschichte, der mit den gemalten Bildern von Kindern der Kita Hans-Holbein-Straße in Frankenthal entstanden ist:

 https://stadtbuecherei.padlet.org/aktionen/premiere

 


Jugendleseclub digital

Donnerstag, 28. Mai | 18. Juni  &  2. Juli 2020 jeweils um 16:30 - 18 Uhr

Alle zwei Wochen treffen sich Jugendliche ab 13 Jahren und teilen ihre Leidenschaft für Bücher. Wir lesen, reden, spielen und entscheiden gemeinsam, womit wir uns beschäftigen. Wir freuen uns über neue Leute. Kommt einfach mal vorbei.

Ab sofort treffen wir uns online per Videokonferenz. Informationen und Link erhältst Du unter stadtbuecherei@frankenthal.de oder 0 62 33 / 89 630

  


Lesesommer: Von 22. Juni – 22. August 2020


In den Sommerferien sind alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 16 Jahren herzlich eingeladen die neuen LESESOMMER-Bücher auszuleihen, zu bewerten oder sich einer Kreativ-Challenge zu stellen. Am Ende werden unter allen Beiträgen tolle Preise verlost.  

Die Anmeldung zum Lesesommer ist ab Montag, den 15. Juni 2020 möglich. Ein gültiger Büchereiausweis ist erforderlich. Dieser ist für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren kostenlos.

Bewertungskarten und Buchbesprechungen können ab Dienstag, den 23. Juni während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei abgegeben werden. Alle Materialien findest Du auch online unter  www.lesesommer.de.    

Alle Informationen zum Lesesommer 2020 sind im   Infoflyer zusammengefasst. 

Die Kreativ-Challenges zum Mitmachen findest Du unter: 

  https://stadtbuecherei.padlet.org/aktionen/lesesommer







 
 

bei Fragen zu dieser Seite:
Frau Gabriele Kölling gabriele.koelling@frankenthal.de

Öffnungszeiten:

Montag         10.00 - 18.00 Uhr
Dienstag       10.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch       geschlossen
Donnerstag   10.00 - 18.00 Uhr
Freitag          10.00 - 18.00 Uhr
Samstag       geschlossen

06233 - 89 630