Instrumentenkarussell

 

Instrumentenkarussell:
Ein Rundflug durch die Musikschule für Kinder von 6-10 Jahren

Das Instrumentenkarussell ist ein Angebot für Kinder im Alter von 6-10 Jahren,  die den Wunsch haben zu musizieren, sich aber noch nicht für ein bestimmtes Instrument  entscheiden können.

Im Schuljahr 2013/2014 sind folgende Instrumente im Karussell:
Gitarre, Trompete, Horn, Querflöte, Klavier und Violine

In kleinen Gruppen lernen die Kinder in jeweils 3-4 Unterrichtsstunden (einmal wöchentlich) ein Instrument kennen. Dann geht es weiter zum nächsten Instrument.

In den Unterrichtsstunden werden die Instrumente erklärt und natürlich auch selbst ausprobiert, so dass die Enstscheidung für ein bestimmtes Instrument erleichtert wird. Außerdem werden allgemeine Grundkenntnisse des jeweiligen Instrumentes vermittelt.

Am Ende findet innerhalb eines kleinen Konzertes -in dem Schüler der Musikschule die Instrumente spielen- eine ausführliche Beratung zu den Instrumenten und dem Unterricht statt. Danach haben die Kinder die Möglichkeit den Unterricht mit dem Wunschinstrument zu beginnen.

Um am Instrumentenkarussell teilnehmen zu können, sind keine musikalischen Vorkenntnisse nötig.

Kursdauer: August - Februar

Kosten: 172,50 €