Schadstoffsammlung am 9. März

Am Samstag, 9. März, findet in der Zeit von 9 bis 12 Uhr auf dem Kerweplatz in Flomersheim, Haardtstraße, die nächste Schadstoffsammlung statt.

Schadstoffe sind gefährliche Abfälle, die eine umweltschonende Abfallentsorgung erschwe-ren oder gefährden. Sie dürfen nicht gemeinsam mit anderen Haushaltsabfällen entsorgt werden!

Zu den Schadstoffen gehören z. B. Farb- und Lackreste, Lasuren, Reinigungs- und Desinfek-tionsmittel, Abflussreiniger, Lösungsmittel, Holzschutzmittel und Pflanzenschutzmittel. Die Schadstoffe sollten möglichst in Originalverpackungen oder aber ausreichend gekennzeich-net zur Annahmestelle gebracht werden. Schadstoffe aus Gewerbebetrieben können nicht entgegengenommen werden.

Weitere Sammelaktionen sind an folgenden Tagen im Jahr 2019 vorgesehen:
Samstag, 11. Mai, EWF-Betriebsgelände
Samstag, 29. Juni, Kerweplatz Mörsch
Samstag, 17. August, EWF-Betriebsgelände
Samstag, 21. September, Kerweplatz Eppstein
Samstag, 9. November, Kerweplatz Studernheim
Samstag, 14. Dezember, EWF-Betriebsgelände

Weitere Infos zur Schadstoffsammlung können dem Abfallkalender entnommen werden  und sind unter www.frankenthal.de abrufbar.

Für Auskünfte stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während der Dienststunden unter 06233/ 89-777 zur Verfügung.