Termine für die Schadstoffsammlungen im Jahre 2018

Am Samstag, 10. März 2018, findet in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf dem Kerweplatz in Flomersheim, Haardtstraße, die nächste Schadstoffsammlung statt.

Schadstoffe sind gefährliche Abfälle, die eine umweltschonende Abfallentsorgung erschweren oder gefährden. Sie dürfen nicht gemeinsam mit anderen Haushaltsabfällen entsorgt werden!

Zu den Schadstoffen gehören z. B. Farb- und Lackreste, Lasuren, Reinigungs- und Desinfektionsmittel, Abflussreiniger, Lösungsmittel, Holzschutzmittel und Pflanzenschutzmittel. Die Schadstoffe sollten möglichst in Originalverpackungen oder aber ausreichend gekennzeichnet zur Annahmestelle gebracht werden. Schadstoffe aus Gewerbebetrieben können nicht entgegengenommen werden.

Weitere Sammelaktionen sind an folgenden Tagen im Jahr 2018 vorgesehen:

Samstag, 28.04.2018, EWF-Betriebsgelände

Samstag, 16.06.2018, Kerweplatz Mörsch

Samstag, 11.08.2018, EWF-Betriebsgelände

Samstag, 22.09.2018, Kerweplatz Eppstein

Samstag, 10.11.2018, Kerweplatz Studernheim

Samstag, 15.12.2018, EWF-Betriebsgelände

Weitere Infos zur Schadstoffsammlung können dem Abfallkalender entnommen werden und sind unter www.frankenthal.de abrufbar.

Für Auskünfte stehen die Mitarbeiter während der Dienststunden unter der Telefon-Nummer  89-777 zur Verfügung.