Ich bin der Stärkste im ganzen Land - Bilderbuchvorstellung in der Stadtbücherei

„Ich bin der Stärkste im ganzen Land“ von Mario Ramos - Bilderbuchvorstellung in der Stadtbücherei

In Verbindung mit der Aktion „Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen“ von der „Stiftung Lesen“ findet am Montag, 5. Februar 2018, um 16.00 Uhr eine Bilderbuchvorstellung für Kinder ab 3 Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern statt.

Groß und stark zu werden - das ist ein echtes Ziel für Kinder! So groß und stark wie der Wolf? Der möchte der Größte, Stärkste und Wildeste sein - und alle Tiere im Wald pflichten ihm bei - nur ein kleiner Quabbelwabbel hat keine Angst vor dem großen bösen Wolf und widerspricht ihm ganz freundlich... Wie der Wolf darauf wohl reagiert? Regina Fetz erzählt die Geschichte mit Hilfe des japanischen Papiertheaters. Die  Kinder dürfen anschließend an die Geschichte Bilder malen und diese im Kamishibai präsentieren.

Bei dieser Veranstaltung sind Eltern oder Großeltern als Zuschauer willkommen!

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet die Stadtbücherei um Anmeldung ab Montag, 29. Januar 2018, unter der Telefonnummer: 06233/89-630 oder während der Öffnungszeiten (Montag 14-18 Uhr, Dienstag, Donnerstag und Freitag 10-18 Uhr und Samstag 10-13 Uhr).

Alle dreijährigen Kinder, die ihr Lesestartset noch nicht in der Bücherei abgeholt haben, bekommen dieses, inclusive eines schönen Bilderbuches, im Anschluss an die Veranstaltung geschenkt. Die Veranstaltung ist kostenlos. Über eine Spende freut sich die Stadtbücherei Frankenthal.