Erster Termin für die Büchertauschbörse in der Stadtbücherei in 2018

Neuer Lesestoff gesucht? In der Stadtbücherei Frankenthal kann wieder getauscht werden!

Was ist nachhaltiger als eine Bücherei, bei der sich viele Menschen ein Buch leihen, statt sich jedes Buch zu kaufen? Oder eben eine Büchertauschbörse, bei dem jeder die Möglichkeit hat, kostenlos die eigenen Bücher mit denen anderer Buchliebhaber zu tauschen.

Die erste Büchertauschbörse fand im Rahmen der „Tage der Nachhaltigkeit“ im Juni 2017 in der Stadtbücherei Frankenthal statt. Es gab viel positive Rückmeldung und mehr als 40 Bücher wechselten ihren Besitzer.

Am Samstag, 20. Januar und Samstag, 21. April 2018, jeweils von 12 – 13 Uhr, kann wieder interessanter Lesestoff für Kinder, Jugendliche und Erwachsene getauscht werden. Wer ein bis fünf gut erhaltene, neuere Bücher mitbringt, darf sich die gleiche Anzahl aus den zur Verfügung gestellten wieder mitnehmen.

Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei, sie findet im 1. Obergeschoss der Stadtbücherei statt. Telefonische Anfragen sind unter der Telefonnummer: 06233/89-630 oder persönlich in der Welschgasse 11 zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei (montags 14-18 Uhr, dienstags, donnerstags und freitags 10-18 Uhr und samstags 10-13 Uhr) möglich. Informationen gibt es auch im Internet unter www.frankenthal.de/stadtbuecherei.