Erste Schadstoffsammlung im neuen Jahr

Am Samstag, 27. Januar 2018, findet in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf dem Betriebsgelände des Eigen- und Wirtschaftsbetriebes Frankenthal (Pfalz) – EWF - Ackerstraße 24, die erste Schadstoffsammlung in diesem Jahr statt.

Schadstoffe sind gefährliche Abfälle, die eine umweltschonende Abfallentsorgung erschweren oder gefährden. Sie dürfen nicht gemeinsam mit anderen Haushaltsabfällen entsorgt werden!

Zu Schadstoffen gehören z. B. Farb- und Lackreste, Lasuren, Reinigungs- und Desinfektionsmittel, Abflussreiniger, Lösungsmittel, Holzschutzmittel und Pflanzenschutzmittel. Die Schadstoffe sollten möglichst in Originalverpackungen oder aber ausreichend gekennzeichnet zur Annahmestelle gebracht werden. Schadstoffe aus Gewerbebetrieben können nicht entgegengenommen werden.

Weitere Sammelaktionen sind an folgenden Tagen im Jahr 2018 vorgesehen:

Samstag, 10.03.2018, Kerweplatz Flomersheim

Samstag, 28.04.2018, EWF-Betriebsgelände

Samstag, 16.06.2018, Kerweplatz Mörsch

Samstag, 11.08.2018, EWF-Betriebsgelände

Samstag, 22.09.2018, Kerweplatz Eppstein

Samstag, 10.11.2018, Kerweplatz Studernheim

Samstag, 15.12.2018, EWF-Betriebsgelände.

Weitere Infos zur Schadstoffsammlung können dem Abfallkalender entnommen werden  und sind unter www.frankenthal.de abrufbar.

Für Auskünfte stehen die Mitarbeiter während der Dienststunden unter der Telefon-Nummer  89-777 zur Verfügung.